Gelungener Austausch mit der Sweet Home High School in Buffalo/NY
(eingestellt  vor 155 Tagen)

Im Oktober 2017 nahmen 15 Schülerinnen und Schüler zusammen mit Frau Bischoff und Frau Schaub am Schüleraustausch mit der Sweet Home High School in Buffalo /NY teil.

Für unsere Zeit in Buffalo wurde von unserem Austauschlehrer Mr. Murphy ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Wir unternahmen zwei Stadtrundfahrten in Buffalo, besuchten die Niagara Fälle und machten eine Tagestour nach Toronto in Kanada. Einige Schülerinnen und Schüler hatte zudem die tolle Chance, gemeinsam mit ihren Gastfamilien Spiele der Buffalo Bills oder der Buffalo Sabres zu besuchen.

Zum krönenden Abschluss stoppten wir für zwei Tage in New York City, wo alle Hauptattraktionen, wie die Freiheitsstatue, Ellis Island, Ground Zero, das Rockefeller Center, Central Park und natürlich der Times Square besucht und besichtigt wurden.

Insgesamt war es wieder ein sehr gelungener Austausch, bei dem der American Way of Life kennengelernt, neue Freundschaften geschlossen und die Englischkenntnisse angewendet und verbessert wurden.


:  erstellt 2017-11-19 13:17:21 | Autor:    Frau Schaub