"Wir sind Parlament!"
(eingestellt  vor 111 Tagen)

Wer wollte nicht schon immer mal als Landtagsabgeordnete/r aus der Fraktion der "Arbeitnehmerpartei" ANP flächendeckend die integrierte Gesamtschule für Hessen beschließen? Beschreibung: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png:-) Die Abgeordneten der "Konservativen Volkspartei" KVP halten aber kräftig dagegen! Beschreibung: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png:-) Und diejenigen von "Ökologischer Partei" ÖP und "Freiheitspartei" FP sind irgendwie unentschieden. Beschreibung: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png:-) Nur die "Sozialistische Partei" SP schließt sich vollinhaltlich an und zieht beinahe die ÖP in geschickten Geheimverhandlungen auf ihre Seite. ten Geheimverhandlungen auf ihre Seite! Beschreibung: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png :-) Aber nur  "fast" ! Am Ende hält die Koalition von KVP und ÖP!
So gesehen im ganztägigen Planspiel unserer 10. Jahrgangsstufe " Wir sind Parlament" .
Und niemand wird mehr die Schule verlassen, ohne zu wissen, wie im Zusammenspiel von Fraktions- und Ausschussarbeit und heftigen Plenardebatten ein Gesetz gemacht wird! Neuauflage nächstes Jahr!

Zum Foto:

Das Parlament von hinten gesehen: links der große Block von Abgeordneten der Konservativen Volkspartei, direkt geradeaus sitzen in Einer-Reihe die Abgeordneten der Freiheitspartei, durch den Gang getrennt von diejenigen der Ökologischen Partei und rechts erkennt man die Fraktion der Arbeitnehmerpartei. Einige Abgeordnete der Sozialistischen Partei kann man rechts vorne erahnen. Am Rednerpult spricht gerade ein Abgeordneter der Freiheitspartei ins Mikrophon.


Beschreibung: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png






:  erstellt 2018-02-01 16:52:03 | Autor:    Herr Röschen