Besuch und Gewinner der Berufsmesse "Chance" in Gießen
(eingestellt  vor 200 Tagen)

Am Montag, 29.01.2018, besuchte der Jahrgang 9 der Gesamtschule Hungen die Berufsmesse "Chance“ in Gießen. Im Rahmen der Berufsorientierung im Arbeitslehreunterricht bekamen die Schülerinnen und Schüler durch den Messebesuch einen Überblick über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und konnten Informationen direkt von lokalen Betrieben erhalten. 

Bei diesem Besuch nahmen die Hungener Schüler und Schülerinnen an einem umfangreichen Schülerquiz zu verschiedenen Themengebieten und Berufsgruppen teil. Die Klassen mit den meisten richtigen Antworten konnten einen Preis gewinnen. Sowohl der erste als auch der zweite Platz gingen an die Gesamtschule Hungen. So erreichte die Klasse 9a von Frau Fabian den ersten Platz und gewann ein Team-Event der Firma TresFun in Wölfersheim. Der zweite Platz ging an die Klasse 9b von Frau Klaus, die sich über einen Besuch beim Stadttheater Gießen mit  Backstageführung freuen.


:  erstellt 2018-02-02 13:25:20 | Autor:    Frau Fabian